30.01.2018
ALLES GUTE ZUM 2. GEBURTSTAG!

Wir wünschen unseren 8 bezaubernden Hundeschnäuzchen Gesundheit und viel Freude mit ihren Familien. Habt alle einen schönen Tag und lasst Euch reich verwöhnen. Wir denken an Euch ;).

Und hier noch etwas fürs Hundeherz:

... eines Nachts hatte ich einen Traum.
Ich ging am Strand entlang mit meinem Herrn.
Mein Leben zog an meinen Augen vorüber.
Hinter uns sah ich zwei Fußspuren - eine von mir und eine von meinem Herrn.
Doch ich erschrak, als ich entdeckte, dass an vielen Stellen meines Lebensweges nur eine Spur zu sehen war.
Und gerade das waren die schwersten Zeiten.
Besorgt fragte ich: "Warum hast Du mich gerade in diesen Zeiten alleine gelassen?"
Da antwortete er: "Ich werde Dich nie alleine lassen. Dort, wo Du nur eine Spur siehst, habe ich Dich getragen."


11.09.2017
Am Sonntag, den 10.09.2017, fand in Mühlberg/Thüringen die Doppel CAC vom Briardclub Deutschland statt. Ein schönes Wiedersehen mit Simba und seiner Familie. Familie Sucke hat Simba in der Zwischenklasse ausgestellt. Simba hatte viel Spass im Ring mit Herrchen ;). Er hat freudig mit dem Schwanz gewedelt und zeigte viel Temperament. Ein wunderschöner Bursche und es machte Freude zuzusehen. Ja, er hat im Übermut in die Leine gebissen und auch mal gebellt. Er belegte den zweiten Platz mit dem Hinweis, dass Laufen im Ring zu üben. Trotzdem war die Platzierung für uns eine Überraschung, wir haben ihn klar besser gesehen.

Fenja haben wir bei dieser Gelegenheit auch ausgestellt. Sie startete in der offenen Klasse. Sie wurde von unserer Tochter Melissa vorgeführt. Dies war die Premiere für Melissa. Melissa und Fenja waren toll. Ich war ganz stolz. Fenja ist super gelaufen, da haben wir auch schon viel erlebt. Melissa und Fenja haben ein "V" bekommen.

Auch der Papa vom A-Wurf "Lares" war da. Lares war wieder sehr erfolgreich. Er hat am Sonntag alles gewonnen, Championklasse, schönster Rüde und schönster Briard. Er konnte sich den Titel "Thüringensieger" erlaufen. Ein tolles Ergebnis und wir haben uns sehr für ihn gefreut.

Nebenbei wurden viele nette Gepräche geführt. Für Leib und Wohl wurde gut gesorgt und das Wetter war super.

 

 

 

 

Lares - Fenja - Simba

01.05.2017
Wir hatten ein aufregendes und sehr schönes Wochenende. Am Samstag haben sich die jungen Hunde vom A-Wurf in Mühlberg bei Gotha getroffen. Nur ein Hund hat gefehlt. Nach freudiger Begrüßung sind wir zu einem schönen Spaziergang im Gebiet der "Drei Gleichen" aufgebrochen. Das Wetter war super. Trotz der Überzahl an Rüden und viel Testosteron lief es erstaunlich gut. Es wurde ausgiebig gespielt, gerannt, im Mist gewälzt und gebadet. Auch Kräfte wurden gemessen, aber nichts ernsthaftes. Viele nette Gespräche wurden geführt und Erfahrungen ausgetauscht. Im "Düppel" haben wir den Tag in freundlicher rustikaler Atmosphäre ausklingen lassen. 
Die Chemie hat gestimmt und die Stimmung war super.

Am Sonntag war dann die Junghundebeurteilung in Sundhausen. Alle haben sich der großen Herausforderung mutig gestellt und ihre Hunde unter den Augen der Zuschauer vorgeführt. Vielen Dank an Euch "Alle", Ihr habt das richtig toll gemacht. Bei der abschließenden Bewertung wurden besonders die guten Proportionen und schönen Zähne hervorgehoben. Alle sind vom Temperament ausgeglichen. Von Seiten der Verhaltenstester und der Richterin wurden Empfehlungen und Tipps gegeben. Die Stadthunde waren im Umgang mit dem Stress etwas ausgeglichener, was auch ganz normal ist. Wir sind mehr als zufrieden mit der Bewertung und können mit Stolz sagen, sehr sehr schöne Hunde und es entwickeln sich ganz normale und typische Briard's, die natürlich auch an ihr tägliches Umfeld angepasst sind.

Wir danken Euch ganz herzlich, dass Ihr so zahlreich an der Junghunde-beurteilung teilgenommen habt und uns somit vor allem viele schöne Momente ermöglicht habt. Es war einfach toll, die ganze Bande mal wieder live zu sehen und zu erleben.

 


30.01.2017
Wir gratulieren unseren Babies zum 1. Geburtstag ;)

Große Schnauze, feuchter Kuss!
Schwanzgewedel ist ein Muss!
Ohren auf und viel Wau-Wau
heute weiß ich es genau!
Heut muss mein Geburtstag sein,
ich bekomm nur Leckereien.

Seit alle umarmt und geknuddelt.
Wir wünschen weiterhin viel Freude mit Euern Briards.

30.10.2016
Wir waren bei Ava in Pirna und haben eine tolle Wanderung mit Ava´s Familie durch die Sächsische Schweiz gemacht. Die Tochter ist der Mutter schon über den Kopf gewachsen, aber nur in der Körpergröße. Sonst hat Fenja für angemessenes Benehmen gesorgt, wo wir doch gerade im Rüpelalter sind :). Ava ist eine temperamentvolle und verspielte junge Dame, die sicher bald den Jungs den Kopf verdrehen wird.


1  

11.09.2016
Am 10.09. haben uns Ava, Amiro, Almiro und Biene mit ihren Familien in Leipzig besucht. Es war in jeder Hinsicht ein toller Tag. Bei schönstem Wetter haben wir einen gemeinsamen Spaziergang gemacht und anschließend bei Kaffee und Kuchen zusammen gesessen. Es war sooo schön, alle wiederzusehen. Die Welpen sind schon größer als Mama Fenja und haben sich prächtig entwickelt. Es wurde ausgiebig gespielt, viel gerannt und im See geplanscht, wie Ihr auf den Fotos und den 2 Videos sehen könnt.
Vielen Dank :-)


 

Biene ist gut an der helleren Farbe zu erkennen. Ava kommt zu Beginn aus dem Wasser und wird von Biene und Almiro empfangen. Fenja steht im Wasser, Amiro läuft zu Fenja, als die das Wasser verlässt.


Kleine Unterhaltung zwischen Mutter und Tochter :-). Links Ava. Amiro schaut von hinten zu und spitzt die Ohren.


10.08.2016
Am 10.09.2016 findet ein kleines Geschwistertreffen statt. Ava, Almiro und Biene und Fenja treffen sich zum Waldspaziergang in Leipzig (13 Uhr, bei Pracht´s). Wer noch Lust hat zu kommen, herzlich gerne. 

19.06.2016
Es fand ein kleines Geschwistertreffen in Joachimsthal statt. Almiro, Amiro, Joscha und Harry hatten ausgiebig Zeit zum Tollen und Spielen. Biene (Rudel Almiro) und Knut (Rudel Harry) waren auch dabei. Knut hat dabei den erzieherischen Teil übernommen und Biene hat die Spiele organisiert :-). Mir wurde berichtet, "Alle hatten viel Spass!"



04.06.2016
Wir waren zu Gast bei der Hundeausstellung in Mühlberg am Fuß der Drei Gleichen bei idealem Wetter. Dort hat Fenja Lares wiedergetroffen. Die Freude war riesengroß. Bei den Beiden stimmt einfach die Chemie, da mussten ja so wunderbare Welpen rauskommen :-).
Lares Kinder können Stolz sein, Lares hat alles abgeräumt. Bester Rüde in der Championklasse sowie bester Rüde des Tages, Best Opposite Sex sowie "Drei gleichen Sieger" (V1 VDH CHA, bester Rüde, BOS). Lares wurde in allen Punkten mit "vorzüglich" bewertet und wurde vom Richter überalles gelobt.
Es war ein wirklich schöner Tag, mit tollen Hunden, netten Leuten und schönen Gesprächen. Leider konnte kein Welpe aus unserem A-Wurf kommen, das hätte den Tag perfekt gemacht :-).


1  

31.01.2016
Am 30.01.2016 ist unser A-Wurf geboren. 7 fauve Rüden und 1 fauve Hündin. Schöne kräftige Welpen und einfach herrlich anzuschauen :)). Mehr unter A-Wurf.

27.01.2016
Wir waren beim Tierarzt. Der "Dicken" geht es gut und sie hat schon 7 kg zugenommen. 

23.01.2016
Tag 52: Unser Morgenspaziergang mit den "kleinen Freunden".
Fenja hat gar keine Lust mehr zu spielen und zu laufen trotz so schönem Schnee. Na ja, die Schneebommeln sind ja auch lästig :))) ... und erst der dicke Bauch :))).

21.01.2016
Tag 50 der Trächtigkeit: Die kleinen Welpen machen sich bemerkbar. Man kann die zaghaften Bewegungen bereits spüren und wenn man die Fellmassen etwas zur Seite schiebt, auch sehen :) :) :). 

16.01.2016
Fenja hat bereits 5 kg zugenommen. Heute haben wir ihr Nestbaumaterial in die Wurfbox gelegt. Dies hat sie gut angenommen.

11.01.2016
Wir haben die Wurfbox aufgestellt. Nun hat Fenja genug Zeit sich daran zu gewöhnen. In gut 3 Wochen ist es so weit. Wir haben gleich die Zeit genutzt, um eine Runde zu kuscheln.


1  

28.12.2015
Juhu ... Fenja ist trächtig. Wir waren heute zum Ultraschall und es wurden Welpen gesichtet. Wir haben ein kleines Herzchen schlagen sehen :-). 


1  

03.12.2015
Fenja wurde von Ch. Lares z Kuźni Championów gedeckt. Wir freuen uns riesig und hoffen auf Welpen. Vielen Dank Lares und Simone :-).

 

BRIARDS
VOM  SIEBENSEENLAND