Silke, Jürgen, Sebastian, Melissa

... Fenja und Lotti


1  

Wir sind eine vierköpfige Familie aus dem Leipziger Süden. Tiere begleiten uns schon unser ganzes Leben, aber vor allem Hunde begeistern uns.

Ich habe meinen ersten Hund im Alter von 12 Jahren bekommen. Dies war ein eigensinniger Rauhaardackel. Es folgten ein Cockerspaniel und ein Collie-Mischling. Auch einen Wurf Kanadische Schäferhunde habe ich aufgezogen und seit dieser Zeit ist es mein größter Wunsch, auch einmal selbst Hunde zu züchten.

Als die Kinder größer waren, sollte wieder ein Hund unsere Familie begleiten. 

Nach langem Suchen haben wir die richtige Hunderasse gefunden, den Briard.

Schon beim ersten Kontakt mit diesen Hunden waren wir begeistert und so zog 2013 eine bildhübsche kleine Hündin namens Fenja bei uns ein. Im Laufe der Zeit absolvierten wir zusammen die Begleithundeprüfung und erhielten die Zuchtzulassung. 2016 war es dann soweit, Fenja bekam ihre ersten Welpen. Im A-Wurf erblickten 7 Rüden und 1 Hündin das Licht der Welt. 2018 folgte der B-Wurf. Hier konnten wir uns über 10 Welpen freuen, 4 Rüden und 6 Hündinnen. Aus diesem Wurf ist eine Hündin bei uns geblieben und so wohnt nun auch noch "Lotti" in unserem Haus.

 

 

BRIARDS
VOM  SIEBENSEENLAND